Zeitungsbericht

Landesmeisterschaften
der Schüler
Breisach 2012
29.09.2012

Karateschule Frickenhausen

Karate
Karateschule Frickenhausen startet mit 2 Schülern bei den Deutschen Meisterschaften in Coburg
Breisach am Rhein, Landesmeisterschaften der Schüler in Karate. Die Landesmeisterschaft ist die Qualifikation für die Deutschen Karatemeisterschaften in Coburg. Schulleiter Siegfried Schmidt ging mit 2 Schülern an den Start. Die Landesmeisterschaft war mit 300 Einzelstarts und 40 Teams auf 6 Kampfflächen für die Athleten eine Herausforderung mit sehr hohem Niveau und für die Kampfrichter absolute Schwerarbeit.

Sammy Scheidel verließ im Kumite -53 kg die Kampffläche nach 3 Kämpfen (5:0, 8:0 und 4:0) ungeschlagen und stand im Finale. Dort zeigte er die gleiche Souveränität wie in seinen Vorkämpfen. Leider sahen das die Schiedsrichter nicht so richtig. Einige klare Treffer wurden nicht gewertet. Dennoch konnte er den Kampf mit 1:0 gewinnen und holte sich den Titel mit dem 1.Platz. Mit seinen Siegen nahm er nicht nur einen Pokal und den Titel des Landesmeister mit nach Hause, sondern auch das Ticket zu den Deutschen Karatemeisterschaften in Coburg.

Silvia Gottfried gelang es nicht so perfekt, dennoch konnte sie sich im Kumite - 50 kg bis zum 3.Platz vorkämpfen und holte sich den Pokal und auch das Ticket zur Deutschen Karatemeisterschaft.

Sammy Scheidel startet zusätzlich noch in dem Kumite-Team aus Freiburg. Auch dort konnte ihn niemand stoppen. In den Vorkämpfen wie auch im Finale ließ er seinen Kontrahenten keine Chance und holte mit dem Team Freiburg ebenfalls der Landesmeister-Titel mit dem 1. Platz.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de