Zeitungsbericht

Landesmeisterschaften
Jugend/Junioren/U21

Dorhan 2015

09.05.2015

Karateschule Frickenhausen

Drei Kämpfer der Karateschule Frickenhausen fahren zur DM

Karate: Junioren-, Jugend- und U21-Landesmeisterschaften

Am Samstag trafen sich in Dornhan 189 Karatekas aus 51 Dojos Baden-Württembergs, um in Kata und Kumite auf die Matte zu gehen. Dabei wollten alle mit Platzierungen die Tickets für die Deutsche Meisterschaft vom 27.-28. Juni in Erfurt erkämpfen.

Dana Gärtner startete in der Gruppe Kumite U21 Damen -61kg. Gleich zu Beginn des ersten Kampfes verletzte sie sich. Konnte aber bis zum Ende ihrer Klasse durchhalten. Ihr letzter Kampf musste sie kurz vor Ende verletzungsbedingt aufgeben. Dennoch erreichte sie die Platzierung, die für das DM – Ticket notwendig ist.

Silvia Loose konnte sich im entscheidenden Kampf mit 6:3 Punkten in der Gruppe Kumite Junioren Damen +59kg durchsetzen und holte sich Platz 3.

Sammy Scheidel kämpfte seinen ersten Kampf souverän in der Gruppe Kumite Junioren Jungen +76kg mit 4:1 Punkten. In einem kräfteraubenden Kampf unterlag Sammy knapp mit 4:5 Punkten. Im kleinen Finale ließ er nichts mehr anbrennen. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner holte Sammy sich mit 6:1 Punkten den dritten Platz.

Trainer Siegfried Schmidt ist sehr stolz auf seine Karatekas.

Bericht: sis

ab nach Erfurt
zu den
Deutschen Karatemeisterschaften
der Jugend / Junioren / U21 2015

 

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de