Zeitungsbericht

Regio-Cup
Dettlingen/T.
03.10.2009

Karateschule Frickenhausen

Karate
Dina Beichter 3 mal auf Siegerpodest
Am Wochenende stand der Regio-Cup, Karatemeisterschaften in Dettingen/Teck auf dem Programm. Eine Gruppe von Schülern der Karateschule "Schule für Budokünste" aus Frickenhausen stellten sich der Herausforderung. Silvia Gottfried, die kleinste und jüngste Teilnehmerin der Gruppe aus Frickenhausen, kämpfte sich in der Kategorie Kata bis auf Platz 3 vor. Gleich tat es Sammy Scheidel, er verpasste den 2.Platz mit nur einem Zehntel Punkt und musste auch mit Platz 3 zufrieden geben. Ideal lief es bei Nils Bauer und Dina Beichter. Beide Teilnehmer waren nicht aufzuhalten und standen am Schluss in ihrer Kategorie auf dem Siegerpodest mit dem 1.Platz. In der Kategorie Kata-Team konnten sich Dina Beichter und Silvia Gottfried eine weitere Platzierung sichern und holten mit ihrer Teamkollegin Dana Gärtner noch einmal Bronze mit dem 3.Platz. Im Kumite, dem freien Kampf konnte sich Dina Beichter ein 3. mal behaupten. Der Einzug ins Finale wurde ihr aber durch eine sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidung verwehrt und musste sich mir Platz 3 zufrieden geben. In der Oberstufe und Danträger stellten sich das Trainerteam der Schule der Herausforderung beim Kampf. Richard Heinz schlitterte nur knapp mit 1 Punkt am Einzug zum Kampf um Platz 3 vorbei. Siegfried Schmidt rundete dann aber noch den Erfolg der Schüler aus Frickenhausen noch ab. Im Kumite ließ er nichts mehr anbrennen. Er kämpfte sich bis auf Platz 1 nach vorne und nahm einen weiteren Titel für die Schule mit nach Hause. Bereits vor einer Woche erkämpfte sich Siegfried Schmidt bei den Black-Belt-Open in Halle/Saale bei Leipzig den 1.Platz beim Danträgerturnier. Bereits zum 3. mal nahm er diesen Sieg von dort mit nach Hause. Als Preis und Anerkennung für die Leistung wurde ihm das Katana-Schwert überreicht.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de