Bericht

Karate und Selbstverteidigung
für Kinder im
Kinder-Ferienprogramm 2002
der Stadt Nürtingen
29. August 2002

Karateschule Frickenhausen

Am Kinderferienprogramm 2002 der Stadt Nürtingen beteiligte sich dieses Jahr auch wieder die "Schule für Budokünste" mit einem Kurs "Karate und Selbstverteidigung für Kinder".
In dem Kurs, der sich über einen Nachmittag erstreckte, zeigte das Trainerteam Siegfried Schmidt und Riccardo Hawle den Kindern, wie einfach es sein kann einer Gefahr aus dem Weg zu gehen. Der Kurs umfaßte nicht nur Techniken und Befreiungsgriffe, sondern auch noch mentalisches und physisches Training. Das Ganze wurde noch mit viel Spiel und Spaß abgerundet.
Das Programm war wieder so abwechslungsreich und interessant, daß die fast 20 Kinder 4 Stunden bis zur letzten Minute mit voller Begeisterung und Einsatz dabei waren.

Bericht: sis

 

 

 

 

 

 

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de