Zeitungsbericht

7. German Little Dragon Competion
in Freiburg
17.11.2007

Karateschule Frickenhausen

11 Pokale mit 4 Meistertiteln gingen nach Frickenhausen
Am Wochenende standen die 7. Little Dragon Karatemeisterschaften in Freiburg an. Eine internationale Meisterschaft an dem hochtalentierte Kämpfer aus verschiedenen Kampfsysteme aufeinandertreffen. Ein Turnier das speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert ist, um den Nachwuchs in den Kampfkünsten zu fördern. Das Turnier ist mittlerweile so begehrt, dass annähernd 300 Kinder und Jugendliche sich dieser Herausforderung stellten. Die Karateschule "Schule für Budokünste" aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegfried Schmidt nahmen die weite Anreise mit 17 Schülern auf sich, um sich in den Disziplinen Formen (Kata), Waffenkata und Kumite (Kampf Semikontakt) zu messen. Die Schüler aus Frickenhausen mussten sich in den Formen (Kata) teilweise gegen zahlenreich weit überlegenen Schule behaupten. Dennoch schaffte es Cedric Eberhardt in seiner Kategorie sich den 1.Platz und damit den Titel zu holen. In der gleichen Gruppe musste sich auch Nadine Gaißer gegen eine große Anzahl von Herren durchsetzen. Dieses gelang ihr souverän und kam mit aufs Siegerpotest mit dem 3.Platz. Die Jüngsten und Kleinsten der Schule waren ganz groß. Mit gerade mal 8 Jahren traten Silvia Gottgried und Sammy Scheidel mit am Turnier. Mit Erfolg, Silvia holte sich einen Vizetitel mit dem 2. Platz in Kata und Sammy einen hervorragenden 3.Platz in Kata. Einen weiteren 3. Platz in Kata holte sich Niclas Frieß, dass ihm aber anscheinend nicht genug war. Im Kampf, dem Semikontakt-Kickboxen stand er zusammen mit Cedric Eberhardt in einem Pool gegen mehrer Kontrahenten. Beide durchkämpften ihre Kategorie ohne einen Kampf zu verlieren. Durch Punkte konnte sich Niclas vor Cedric setzen und nahm sich den Meistertitel und Cedric den Vizemeistertitel mit nach Hause. Sabrina Frieß und Angelique Hoge konnten an diese Leistung anknüpfen und kämpften sich in ihrer jeweiligen Kategorie ohne Niederlage bis an die Spitze und nahmen ebenfalls den Meistertitel mit. Yvonne Eberhardt konnte erst im Finale gestoppt werden und nahm sich somit den Vizemeistertitel mit ins Ländle. Dina Beichter konnte sich als Newcomer noch den 3. Platz holen. So konnten die Schüler aus Frickenhausen und der Schulleiter Siegfried Schmidt stolz auf die Leistung sein. Mit diesen Ergebnissen nahmen die Schüler 11 Pokale mit 4 Meistertitel mit nach Hause.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de