Zeitungsbericht

8. German Little Dragon Competion
in Freiburg
30.11.2008

Karateschule Frickenhausen

Karate - Kickboxen
Doppelsieg für Sammy Scheidel - 18 Pokale gingen nach Frickenhausen
Freiburg am vergangenem Wochenende - Deutsche Kinder- und Jugenmeisterschaften in Karate und Kickboxen. Eine Meisterschaft an der hochtalentierte Nachwuchskämpfer aus verschiedenen Kampfsysteme aufeinandertreffen. Die Karateschule "Schule für Budokünste" aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegfried Schmidt nahm die weite Anreise auf sich, um sich in den Disziplinen Kata und Kickboxen zu messen. Die Schüler aus Frickenhausen mussten sich in den Formen teilweise gegen zahlenreich weit überlegenen Schule behaupten. Dennoch kämpften sich 8 Schüler ion der Kategorie "Kata" aufs Siegerpotest. Richard Heinz bei den Braungurten und Erik Egi bei den Grüngurten holen sich jeweils Bronze mit den 3. Platz. Ein Treppchen höher, nämlich Silber mit dem 2. Platz holten sich Nadine Gaißer, Axel Schröder Cedric Eberhardt und das jüngste Mädel mit gerade mal 9 Jahren Silvia Gottfried. Zwei Schüler konnten sich bei Kata den Meistertitel mit dem 1. Platz holen. Angelique Hoge bei den Violettgurten und Sammy Scheidel bei den Grüngurten. Sammy reichte diesen einen Titel allerdings nicht. Er kämpfte sich im Kickboxen bis ins Finale vor und ließ dort seinem Kontrahenten keine Chance mehr. Mit seinen gerade mal 9 Jahren holte er sich den 2. Meistertitel mit Platz 1. Richard Heinz folgte ihm in seiner Gruppe. Nach mehreren harten Kämpfen stand auch er im Finale. Richard ließ nichts mehr anbrennen und holte sich den Meistertitel mit Platz 1. In der Kategorie Kickboxen weiblich bis 16 Jahre war es ein recht einseitiges Geschehen. Gleich 4 Schülerinnen aus Frickenhausen waren in diesem Pool vertreten und ließen den anderen Kontrahentinnen keine Chancen mehr. Im Finale und im Kampf um Platz 3 waren nur noch die Kämpferinnen aus Frickenhausen vertreten. Ihre Kontrahentinnen ließen sie eine nach der anderen ausscheiden. Am Ende holte sich Laura Vidoni den Meistertitel mit Platz 1, Sabrina Frieß wurde Vizemeister, Angelique Hoge holte sich Bronze und für Melina Knaf den 4. Platz. Weitere Vizemeistertitel im Kickboxen mit Platz 2 konnten sich Cedric Eberhardt, Dana Gärtner und Dina Beichter in ihren Kategorien sichern. Bronze mit Platz 3 holten sich noch Nadine Gaißer und Erik Egi. Ein hervorragender Erfolg für die Schüler der Karateschule aus Frickenhausen. Teamchef Siegfried Schmidt freute sich mit seinen Schülern, denn am Ende konnte in der Wertung der besten Schule am Turnier, Bronze mit Platz 3 noch mit nach Hause genommen werden.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de