Zeitungsbericht

3. Grand Champion Competition in Freiburg
26.04.2008

Karateschule Frickenhausen

Karate - Kickboxen

7 Pokale mit 2 Meistertiteln gingen nach Frickenhausen
Am Wochenende standen der 3. Grand Champion Cup in Freiburg an. Eine internationale Meisterschaft an dem hochtalentierte Kämpfer aus verschiedenen Kampfsysteme aufeinandertreffen. Die Karateschule "Schule für Budokünste" aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegfried Schmidt nahmen die weite Anreise auf sich, um sich in den Disziplinen Formen, und Kickboxen zu messen. Die Schüler aus Frickenhausen mussten sich in den Formen teilweise gegen zahlenreich weit überlegenen Schule behaupten. Dennoch schaffte es Cedric Eberhardt in seiner Kategorie sich den 3.Platz zu holen. Der Team-Chef Siegfried Schmidt stellte sich selber bei der Oberstufe und Dan-Trägern auch der Herausforderung. Nach der Vorrunde musste er gegen 3 weitere Mitstreiter ein Stechen um den 2. Platz antreten. Dies gelang ihm und er konnte die Platzierung mit nach Hause nehmen. In der Kategorien Kickboxen domenierten die kleine Gruppe aus Frickenhausen. In der Gruppe der weiblichen Jugend sicherte sich Nadine Gaißer den 2. Platz. Niclas Frieß verpasste wegen 1 Punkt das Siegerpotest und kam auf Platz 4. Cedric Eberhardt ließ in der Gruppe nichts mehr anbrennen und holte sich den Titel mit Platz 1. In der Gruppe der Herren kämpften sich gleich 2 Frickenhäusener unaufhaltsam bis ins Finale. Team-Chef Siegfied Schmidt und Richard Heinz ließen ihren Gegnern keine Chance und fegten einen nach dem andern von der Kampffläche. Im Finale trafen sie dann aufeinander. Dieses ließ sich Richard Heinz nicht mehr nehmen und holte sich den Titel und Siegfried Schmidt Silber. Im Team-Kampf konnten die Frickenhäusener nochmals Punkten. Siegfied Schmidt, Richard Heinz und Cedric Eberhardt kämpften auch dort bis ins Finale. Erst dort konnte man sie dem Endstand von 1:2 Punkten stoppen. Aber mit diesem 2. Platz nahm die Gruppe 7 Pokale mit 2 Meistertitel mit nach Hause.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de