Zeitungsbericht

Little Dragon Competition
Freiburg 2013
10.11.2013

Karateschule Frickenhausen

Karate

Karateschule aus Frickenhausen holt 9 Platzierungen in Freiburg

Das 11. German Little Dragon Competition, ein internationales Kinder- und Jugend Karateturnier in Freiburg. Ca. 200 Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz und Rumänien stellen sich der Herausforderung in den Kategorien Kata, Waffenkata und Semikontakt Kumite. Die Karateschule aus Frickenhausen mit dem Schulleiter Siegfried Schmidt scheuten die lange Anfahrt nicht und startete mit 8 Schülern auf dem Turnier.

Schon bereits in der Kategorie Kata bewiesen sie ihre Stärken. Julia Mehlis und Jana Eisold, die Neulinge im Turniergeschehen, verpassten hauch dünn das Siegerpodest. Ihre Teamkollegen gelangen dieses. Oliver Mohr, auch ein Neuling auf Turnieren, setzte sich gleich ab und holte sich den Titel des Vizemeisters mit Platz 2. In den verschieden Einstufungen nach Alter und Graduierung konnten die Frickenhäusener noch weiter Platzierungen sichern. Kimi Rubach und Ella Neumann jeweils 3. Platz. Sammy Scheidel den 2. Platz und Silvia Gottfried setzte sich Meisterkrone auf und holte den 1. Platz. Sarah Aichele nahm dann noch in der Kategorie Waffenkata den 3. Platz mit nach Hause.

Nachmittags standen die Kämpfe an. Auch hier konnte die Schule weitere Platzierungen sichern. Kimi Rubach holte sich den Titel des Vizemeisters mit Platz 2. Sammy Scheidel und wiederum Silvia Gottfried ließen nichts mehr anbrennen und holten sich jeweils den Meistertitel mit Platz 1.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de