Zeitungsbericht

Goju-Ryu Cup
Erlenbach 2012
09.06.2012

Karateschule Frickenhausen

Karate
Karateschule Frickenhausen erfolgreich
Internationale Gojo-Ryu Karatemeisterschaften in Erlenbach, mit über 420 Startern. Ein Karateturnier mit sehr hohen Niveau und Spitzenkämpfern. Die Karateschule aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegfried Schmidt startete in 4 Kumite-Disziplinen. Dana Gärtner startet bei der Gruppe Kumite Damen Jugend -54 kg. Ihre erste Gegnerin startete für das Landeskader aus Niederösterreich. Dadurch kam auch leider das frühe aus für Dana. Sammy Scheidel der mittlerweile im baden-württembergischen Landeskader aufgenommen wurde, gelang seinen Start besser. Bei den Schülern +40 kg ließ er seinen ersten Gegner keine Chance. Beim seinem 2.Gegner, der ebenfalls im Landeskader aktiv ist, hatte er es schwerer. Ein Kampf mit hohen Niveau und Fairness. Leider unterlag er mit 2:3 Punkten. Sammy Scheidel konnte sich aber in der Trostrunde bis auf Platz 3 noch vorkämpfen. Silvia Gottfried startete bei den Mädchen der Schüler +40 kg. Sie ließ nichts anbrennen. Ein Großteil ihrer Punkte holte sie mit schnellen Beintechniken. Jeden ihrer Kämpfe verließ sie als Siegerin und holte sich den Meistertitel mit Platz 1. Der Schulleiter Siegfried Schmidt ging selber auch an den Start in Kumite +45 Jahre. Diese Gruppe wurde mit der Gruppe der +35-jährigen zusammengelegt. Dennoch konnte er sich den 3. Platz sichern. So konnte die kleine Gruppe aus Frickenhausen einen Meistertitel mit insgesamt 3 Platzierungen sichern.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de