Zeitungsbericht

6. German Black Belt Open
6. Danträgerturnier in Halle (Saale)

Karateschule Frickenhausen

Karate
Großer Erfolg für Siegfried Schmidt
Meister der Kampfkünste aus allen Teilen der Welt ermittelten in einem attraktiven, aus mehreren Disziplinen bestehenden Wettkampf den Besten, unabhängig von Kampfstil, Herkunft, Alter, Geschlecht etc. KATA - Kampf gegen imaginären Gegner, WAFFENKATA - Kampf gegen imaginären Gegner mit Waffen, KUMITE - direkter Zweikampf und Bruchtest mussten bewältigt werden um am Ende einen Gesamtsieger zu ermitteln. In Deutschland einzigartiges Turnier mit der 6. Auflage. Schmidt bewältigte 2 Katarunden und eine Runde der Waffenkata vielversprechend. Im Kumite konnte er nach 6 Kämpfen 4 Siege, ein Unendschieden und eine Niederlage verbuchen. Im Bruchtest konnte er sich bis zur 3. Runde behaupten. Nach dem Auswerten musste sich Schmidt dem Lokalmatador aus Halle durch Punktegleichstand zum Stechen stellen. Die Entscheidung sollte mit je eine Runde Kata und Kumite fallen. Die Katarunde verlor Schmidt mit 2:1 Richterstimmen. Den Kampf konnte er mit einem 2:0 für sich entscheiden. Jetzt musste der Bruchtest mit einem 3. Stechen die Entscheidung bringen. Zwei Holzbretter mehr brachten dann Schmidt den Gesamtsieg. Zum ersten mal konnte sich Schmidt an diesem Turnier die Krone aufsetzen. Die Anerkennung und das Lob wurde mit der Überreichung eines Katana-Schwertes abgeschlossen..

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de