Zeitungsbericht

18. int. vorarlberger Meisterschaften im österr. Hard am Bodensee
November 2003

Karateschule Frickenhausen

Karate - Kickboxen
Schmidt holt sich zum 4. mal in Folge den Titel in Österreich
Bei den 18.vorarlberger Meisterschaften im österreichischem Hard am Bodensee, traten am vergangen Wochenende auch wieder die Schule für Budokünste von Siegfried Schmidt mit an.

Teilnehmer aus 5 Nationen kämpften wieder um Preise und Pokale. Siegfried Schmidt, der schon 3 Jahren in Folge ungeschlagen in der Kategorie Kata (Formen) den Titel trägt, schaffte es auch dieses Jahr wieder den Titel mit Platz 1 nach Deutschland zu holen. Riccardo Hawle der Co-Trainer der Schule, kam mit nur wenig 10tel unterschied auf Platz 2 und nahm wie im Vorjahr den Titel des Vizemeisters mit nach Hause. Cedric Eberhardt rutschte nur knapp an Platz 2 vorbei und holte sich ebenfalls in Kata (Formen) der Kinder Platz 3. Im Kampf sah es dann für ihn besser aus. Erst im Finale konnten andere Teilnehmer in der Kategorie Kickboxen Kinder stoppen. Aber mit Platz 2 nahm er zumindest noch den Titel des Vizemeisters mit nach Hause. Seine Schwester Yvonne Eberhardt, die kleinste Teilnehmerin der Schule für Budokünste, konnte sich im Kampf auch gegen größere Gegner behaupten und erreichte am Schluss noch Platz 4. Siegfried Schmidt konnte sich im Kampf bis 71 kg bis ins Halbfinale vorkämpfen. Im Kampf um Platz 3 wurde ihm bronze jedoch durch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheide und Punktezählungen verwehrt. So musste er sich letztendlich mit Platz 4 zufrieden geben.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de