Bericht

Kinder- Karatelehrgang in Freiburg mit Rüdiger Walz
17.06.2001

Karateschule Frickenhausen

Kinder - Karate - Lehrgang in Freiburg
mit Rüdiger Walz (2.DAN) und Siegfried Schmidt (2.DAN)
Ein gelungener Kinder-Karate-Lehrgang. Selbst nach insgesamt 4 Stunden waren die Kinder immer noch begeistert bei der Sache. Rüdiger Walz lehrte im ersten Teil der drei Abschnitte den Kinder Wurf-, Hebel- und Bodentechniken aus dem Jiu-Jitsu und Okinawa-Karte. Der Sinn von angemessener Selbstverteidigung bei einem Angriff wurde den Kindern bei diesen Übungen schnell klar.

Karategrundtechniken und Kampfkombinationen aus dem Shotokan-Karate gab es dann im zweiten Teil bei Siegfried Schmidt zum versuchen. Abgerundet wurde dieser Teil mit Sprungtechniken bei den die Kinder ihr Sprungkraft unter Beweiß stellen konnten.

Das Durchhaltevermögen der Kinder wurde ihnen belohnt mit dem letzten Abschnitt. Bei diesem waren Koordinations- und Gleichgewichtsspiele in Form von Wettspiele angesagt.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de