Zeitungsbericht

Konstanz-Cup
2010
Konstanz
19.06.2010

Karateschule Frickenhausen

Karate
Karateschule aus Frickenhausen erfolgreich am Bodensee
Ein Karateturnier mit hohen Niveau war der diesjährige Konstanz-Cup am Bodensee. Spitzenkämpfer trafen sich um die begehrten Trophäen zu kämpfen. Die Karateschule aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegfried Schmidt war diesmal auch mit am Start und zeigten sogleich, dass sie auch gegen dieses Spitzenfeld an Kämpfern mithalten können. Sammy Scheidel zeigte top Leistung in Kata und warf einen Konkurrenten nach dem anderen aus dem Rennen. Erst im Finale unterlag er mit 1:2 Richterstimmen und holte sich Silber. Silvia Gottfried konnte in ihrer Lieblingsdisziplin Kata diesesmal leider nicht trumpfen aber dafür freiem Kampf. Auch sie gewann einen Kampf nach den anderen. Auch für sie kam das Aus im Finale. Punktabzug durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen kostete ihr den Sieg und holte sich Silber. Dina Beichter konnte sich diesmal nichts in Finale vorkämpfen, dafür gelang ihr aber in beiden Disziplinen, Kata und Kampf, der Schritt aufs Siegerpotest mit 2 mal Bronze. Teamchef Siegfried Schmidt startete selber auch, allerdings musste er verletzungsbedingt seine Kämpfe absagen. In Kata folgte er aber seinen Schülern und wurde auch erst im Finale gestoppt. So konnte zum 3 mal Silber mit nach Hause genommen werden.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de