Zeitungsbericht

4. Munich Open 2005 - München
11./12. Juni 2005

Karateschule Frickenhausen

Karate
Schmidt´s Schule für Budokünste in Bayern mit großem Erfolg
Bei den 4.internationalen Karate-Meisterschaften in München startete die Schule für Budokünste von Siegfried Schmidt aus Frickenhausen mit einer kleinen Gruppe seiner Karate-Schülern. Das Turnier war ein reiner Formen-Wettkampf mit internationaler Besetzung. Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Kroatien, Albanien, Italien gingen an den Start. Siegfried Schmidt schickte ein motiviertes Schüler-Team und sich selbst in die bayrische Landeshauptstadt, um bei dem Turnier den aktuellen Trainingsstand der Athleten zu testen. Dieses gelang ihnen hervorragend. Mit fünf Silbermedaillen und fünf dritten Plätzen brauchten sich die frickenhäusener Athleten nicht verstecken. Die Platzierungen im einzelnen: Cedric Eberhardt 3.Platz Kata der männl.Jugend bis 13 Jahren. 3.Platz in der freien Kata und zusammen in der Mannschaft mit Yvonne Eberhardt und Nadine Gaisser nochmal den 3.Platz in Kata-Team. Yvonne Eberhardt holte sich dazu noch den 3.Platz in der freien Kata der weibl. Jugend bis 13 J. Richard Heinz konnte sich den 3.Platz in Kata der Jugend bis 17 J. sichern und mit dem 2.Team der Schule für Budokünste zusammen mit Enrico Weiß und dem Schulleiter Siegfried Schmidt den 2.Platz mit der Silbermedallie in der Kata-Team. Enrico Weiß konnte sich dazu noch in der Kategorie Kata Männer über 18 und in der freien Kata-Kategorie jeweil eine Silbermedallie mit dem 2.Platz sichern. Siegfried Schmidt rundete den Erfolg der Schüle mit ebenfalls 2 Silbermadellien in der Kategorien Kata +35 J. und Waffen-Kata ab. So konnte die Gruppe mehr wie zufrieden sein und nahmen nicht weniger als 10 Platzierungen mit nach Hause.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de