Zeitungsbericht

6. Munich Open 2006 - Neufahrn bei Freising
27./28.05.2006

Karateschule Frickenhausen

Karate - Kickboxen
3-fach-Erfolg für Siegfried Schmidt
Am Wochenende standen die 6. Munich Open 2006 an. Ein Karateturnier mit hochgradiger, internationaler Besetzung. Die 15-köpfige Karategruppe der Schule für Budokünste aus Frickenhausen mussten sich in dem Formenwettbewerb gegen Kämpfer aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Albanien und auch aus Japan stellen. Nadine Gaisser konnte sich in der stieloffenen und der traditionellen Shotokan-Kata Klasse der Mädchen bis 13 Jahren jeweils den 3. Platz sichern. Knapp davor landete Yvonne Eberhardt auf Platz 2. Ein Mitglied des deutschen Nationalteams war die einzigste, die die zwei Athletinnen stoppte und ihnen den 1. Platz wegschnappte. Unglücklich am Siegerpotest vorbeigerutscht sind Niclas Frieß, Rosanna Schneider und der jüngste der Gruppe Fabian Schuster. Fabian Schuster konnte sich aber dann noch in der Shotokan-Klasse den 3. Platz noch sichern. In der Kategorie der Jugend 14-17 Jahren konnten sich Richard Heinz, Cedric Eberhardt und Michael Gaisser bis ins Halbfinale vorkämpfen. Nur ein paar 10tel Punkte fehlten zum Einzug in die Finalrunde. Zwei weitere 3. Plätze konnten sich Dominic Gruel bei den Kinder bis 10 Jahren und Enrico Weiß bei den Herren bis Blaugurte sichern. Der Teamchef Siegfried Schmidt tat es ihnen gleich. In der stieloffenen und der traditionellen Shotokan-Kata Klasse der Schwarzgurte holte er sich jeweils Platz 3. Bis zum Schluß des Turniers musste das Herren-Team der Schule für Budokünste warten, erst dann durften Siegfried Schmidt, Richard Heinz und Enrico Weiß sich ihren Kontrahenten stellen. Aber das Warten lohnte sich. Das Team aus Frickenhausen konnte ihren Vorjahreserfolg von 2005 mit den 2. Platz auch dieses mal wieder mit nach Hause nehmen.

Der Teamchef Siegfried Schmidt ist sehr zufrieden mit seinen Schützlingen, denn dieses Ergebnis zeigt, dass die Schüler der Schule für Budokünste aus Frickenhausen mittlerweile mit den erfahrenen Athleten des Karate mithalten können.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de