Zeitungsbericht

Odenwald-Cup
Mörlenbach 2012
08.12.2012

Karateschule Frickenhausen

Karate
Karateschule Frickenhausen erfolgreich im Odenwald
Internationaler Odenwald-Cup in Mörlenbach. Über 80 Vereine aus Österreich, Schweiz und Deutschland mit über 400 Teilnehmern waren am Start. Darunter auch die Karateschule Frickenhausen von Siegfried Schmidt mit 5 Teilnehmer. Trotz schwierigen Witterungsbedingten nahmen sie die Anreise in Kauf um an dem in der Region größte Karatemeisterschaft dabei zu sein.

In der Kategorie Kata lief es noch nicht so richtig. Teilweise waren die Kontrahenten sehr stark anderseits waren fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen der Grund. Lediglich Dana Gärtner konnte sich den 3. Platz sichern. Bei Ella Neumann kam das Aus in der 2. Runde mit 1:2 Richterstimmen. In Kata-Team traf die Mannschaft aus Frickenhausen auf sehr starke Konkurrenz und auch leider auf ein schnelles Aus.

In Kumite dem freien Kampf konnten die Teilnehmer aus Frickenhausen wieder ihr Können zeigen. Silvia Gottfried wurde in ihrem 2. Kampf zwar gestoppt, kämpfte sich aber in der Trostrunde ohne Niederlagen bis zum 3. Platz hoch. Dana Gärtner wurde erst im Finale gestoppt und holte sich Platz 2. Der Co-Trainer der Karateschule startete bei den Herren in der Oberstufe. Lange Zeit lag er in Führung, musste aber nur wenige Sekunden vor Kampfende einen Kopftreffer mit 3 Punkte hinnehmen dass ihn mit 4:5 Punkten aus dem Rennen warf.

Sammy Scheidel ließ nichts anbrennen. Er kämpte wieder in Hochform, obwohl 2 seiner Kontrahenten ihm größenmäßig fast um eine Kopflänge überragten. Alle Kämpfe, die jeweils auf 4 Punkte angesetzt waren, verließ er ohne Niederlage. Selbst das Finale beendete er mit einem Kopftreffen mit 4:0 nach gerade mal 13 Sekunden und nahm den Titel mit nach Hause.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de