Zeitungsbericht

Karate- Meisterschaften
in Plattenhardt
18.03.2006

Karateschule Frickenhausen

Karate
10 Platzierungen für die Karateschule aus Frickenhausen.
Bei den Karatemeisterschaften in Plattenhardt am 18.03.2006, starteten 14 Schüler und der Schulleiter Siegfried Schmidt der Karateschule "Schule für Budokünste" aus Frickenhausen. Ein Formenwettbewerb an den Schulen aus München, Kaiserslautern und Baden-Württemberg am Start waren. Aufgeteilt in Alter und Leistungsstufen starteten die Athleten in Kata traditionell, Kata stiloffen, Kata Mannschaft.

Die Schüler waren gut vorbereitet legten eine super Leistung zu Tage. Der Teamchef Siegfried Schmidt war mit seinen Schülern sehr zufrieden. Leider sahen das nicht alle Schiedsrichter so. Ungünstigerweise wurden die Schiedsrichter von den anderen teilnehmenden Schulen gestellt. So war es sehr schwer, trotz hervorragender Leistungen der Athleten aus Frickenhausen, einen Platz auf dem Siegerpotest zu erlangen. In der Mannschaftwertung verpasste das Team bestehend aus Siegfried Schmidt, Richard Heinz und Marc Schmid nur knapp das Siegerpotest. Besser gelang es dem Team Sabrina Frieß, Axel Schröder und Manuel Pötzsch. Sie konnten sich in ihrern Pool den 2. Platz sichern. In den Einzelwertungen rutschten Niclas Frieß, Erik Egi, Laura Vidoni und Angelique Hoge nur knapp am Siegerpotest vorbei. Jeweils einen 3. Platz konnten sich sichern : der Teamchef Siegfried Schmidt, Michael Gaisser, Cedric Eberhardt, Yvonne Eberhardt, Dominic Gruel und Sabrina Frieß. Einen Vizemeister mit dem 2.Platz konnten sich folgende Schüler sichern: Sabrina Frieß und 2 mal Nadine Gaisser. Die Krone setzte sich den noch Yvonne Eberhardt mit den 1.Platz auf. Sabrian Frieß stieg 3 mal aufs Siegerpotes, Yvonne Eberhardt holte sich den Titel und insgesamt wurden 10 Platzierungen geholt, das ist Grund genug für Siegfried Schmidt auf seine Schüler stoltz zu sein.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de