Zeitungsbericht

Regio-Cup
2010
Schwenningen
17.07.2010

Karateschule Frickenhausen

Karate
Karateschule aus Frickenhausen 5 mal aufs Siegerpotest
Für Kinder und Schüler war der Regio-Cup in Schwenningen ein Karateturnier, bei dem ein hohes Niveau verlangt war. Nachwuchskämpfer aus der ganzen Region trafen sich um gegeneinander anzutreten. Die Karateschule aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegfried Schmidt lies sich diese Herrausforderung nicht entgehen. Bereits in den letzten Turnieren bewiesen sie, dass sie auch gegen dieses Spitzenfeld an Kämpfern mithalten können. Die kleine Gruppe von 5 Kämpfern hatten bei der Disziplin Kata noch leichte Startschwierigkeiten. Nachmittags bei den freien Kämpfen Kumite waren sie aber nicht mehr zu bremsen. Silvia Gottfried erkämpfte sich in der Kategorie bis 35 kg die Broncemedallie. Dasselbe gelang Dana Gärtner bis 45 kg und ihr Bruder Merlin Gärtner bis 43 kg. Turnierneuling Patrick Zidaru topte die 3 noch und holte sich die Silbermedallie mit dem 2. Platz. Sammy Scheidel kämpfte sich bis ins Finale. Gegen einen körperlich weit überlegen Gegner und einem Punkterückstand von 1:5 setzte er die Aufholjagt an. Er kam bis auf 5:7 Punkte ran, dann machte die Zeit ihm einen Strich durch die Rechnung. Einen Kopftreffer in der letzten Sekunde der 3 Punkte zählt, wurde erst vom Schiedsrichter gegeben, dann aber wieder abgezogen da die Zeit wegen einer Sekunde abgelaufen war. So musste er sich mit Titel des Vizemeisters zufrieden geben.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de