Zeitungsbericht

8. württembergische
Meisterschaften
in Riedlingen
22.04.2006

Karateschule Frickenhausen

Karate - Kickboxen
Doppelsieg für Schmidt
und 8 mal auf Siegerpotest mit seinen Schülern

Bei den Württembergische Meisterschaft in Riedlingen war die Zahl 8 in aller Munde. Es waren die 8. Württembergische Meisterschaften und die Schule für Budokünste aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegried Schmidt erreichten 8 mal das Siegerpotest. Ein hervorragend organisiertes Turnier mit internationaler Besetzung. Kämpfer aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein gingen in den Kategorien Formen, Kickboxen Leicht- und Vollkontakt an den Start. 6 Athleten der Karateschule von Siegfried Schmidt stellten sich wieder der Herausforderung. In den Formenwettbewerben konnten sich die Geschwister Cedric und Yvonne Eberhardt Platzierungen sichern. Cedric Eberhardt holte sich den Meistertitel mit dem 1. Platz. Yvonne Eberhardt stand mit den 3. Platz mit ihm auf dem Siegerpotest. Gerade mal 0,1 Punkte fehlten Sabrina Frieß aufs Siegerpotest und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben. Im Kickboxen trumpfte das Team richtig auf. Yvonne Eberhardt wurde erst im Halbfinale gestoppt, erkämpfe sich aber dann nochmal einen 3. Platz. Die Geschwister Niclas und Sabrina Frieß ließen sich nicht aufhalten. Erst im Finale wurde Sabrina Frieß von ihrerer Gegnerin gestoppt und konnte somit den Vizemeistertitel 2. Platz mit nach Hause nehmen. Bei Niclas Frieß gab es kein Halten. Er setzte sich auch im Finale durch und holte sich den Meitertitel mit den 1. Platz. Dem Teamchef Siegfried Schmidt gelang es zum 4. mal in Folge den Meitertitel in den Formen und zum 3. mal den Meitertitel im Kickboxen zu sichern. Mit den beiden 1. Plätze rundete er den Erfolg seiner Schüler noch glänzend ab. So konnten 8 Pokale und 1 Medallie mit nach Frickenhausen genommen werden.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 06.06.2018

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de