Bericht

Kickboxlehrgang
mit Josef Bachmeier
in Schwäbisch Hall
05.02.2000

Karateschule Frickenhausen

Eindrücke zum Kickboxlehrgang am 5. Februar 2000
in Schwäbisch Hall mit Josef Bachmeier--

Unter einem Kickbox-Lehrgang verstehen die viele in erster Linie Training an Kicks, Schlagkombinationen, Sparring etc. Als Vorbereitung für Semikontakt-Turniere oder zur Verbesserung seiner Techniken ohne Zweifel auch sinnvoll.

Was ist aber mit den Situationen auf der Straße oder auf Vollkontakt-Turniere wo es keine Kampfunterbrechung nach Treffer und Pünktchen geht ??

Auf dem Lehrgang von Josef Bachmeier wurden diese Situationen klar auf den Tisch gelegt.

Eine gelungene Mischung von Power, Technik, Kombinationen mit Verbindung von Techniken aus den Budokünsten ließen den Lehrgang zu einem erfolgreichen Tag machen.

Josef Bachmeier versteht es durch seine langjährige Erfahrung in dem Bereich, einen Lehrgang auszutragen, in dem nichts ausgelassen wird. Wirkungsvolle Schlagkombinationen, Deckungsarbeit, Bewegungsabläufen dazu noch Fege- und Wurftechniken und das alles gut vermischt mit Witz, Gag´s und Spaß am Training. So lockerte sich das teilweise sehr schweißtreibende Training immer wieder auf, wodurch Motivation und Einsatz bis zum Schluß prima mitmachten

- Fazit :
lehrreich, abwechslungsreich, fun mit einem Satz : ..... Lehrgang mit Josef Bachmeier, immer wieder gerne !!!.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de