Zeitungsbericht

European Open
Kickboxmeisterschaften
in Widnau / Schweiz
27.05.2000

Karateschule Frickenhausen

Kickboxing - Karate
Zwei Kampfsportschulen aus Nürtingen holen sich 6 World Cup-Titel
Die Kampfsportakademie unter der Leitung von Ertekin Arslan und die Schule für Budokünste unter der Leitung von Siegfried Schmidt kämpften am Wochenende zwei Tage lang mit über 800 Teilnehmer auf dem World Cup 2003 in Althengstett bei Calw sehr erfolgreich um Titel in ihren Disziplinen. Teilnehmer aus 8 Nationen wie Deutschland, Türkei, Italien, Tschechien, Belgien, Kroation, Bosnien und Rumänien, traten zu den Formen und Kämpfen in Semikontakt-Kickboxen gegeneinander an. Durch die große Teilnehmerzahl, konnte am Samstag der Zeitplan bei weitem nicht mehr gehalten werde. So fanden die ersten Siegerehrungen der Formen erst in den Abendstunden statt. Die Sieger in den Formen wurden aber dann mit wunderschönen Pokalen für ihre Leistungen belohnt und gekrönt.

Am Samstag konnte sich Cetric Eberhardt in den Formen der -12-jährigen durch ein großes Teilnehmerfeld bis zum 2. Platz durchkämpfen und holte sich dadurch den Titel des Vizemeisters. Noch erfolgreicher war es Riccardo Hawle, der Co-Trainer der Schule für Budokünste. Souverän präsentierte er den Kampfrichter seine Kata und holte sich den World Cup-Titel mit Platz 1.

Siegfried Schmidt kämpte in der Gewichtsklasse bis 75 kg. Im Halbfinale traf er auf Görkan Ayslan. Nach einem sehr fairen Kampf musste sich allerdings Siegfried Schmidt mit knapper Punkte-Differenz geschlagen geben und zog in den Kampf um Platz 3 ein. Besser lief es dann aber in den Disziplinen der über 35-jährigen bis 70 kg und bis 80 kg. In beiden Disziplinen gewann Siegfried Schmidt das Finale und nahm gleich 2 World Cup-Titel mit nach Nürtingen.

Bericht: sis

Inhalte dieser Seiten dürfen
nur mit ausdrücklicher
Genehmigung der
"Schule für Budokünste"
verwendet werden.

Design und Pflege:
Siegfried Schmidt

 

Karateschule Frickenhausen


letztes Update 26.06.2017

Karateschule Frickenhausen, Mittlere Str. 2, 72636 Frickenhausen • "Schule für Budokünste" Siegfried Schmidt
info@siggi-karate.de • www.siggi-karate.de